Samstag, 30. April 2011

Stricktechniken + Anleitungen Stricken

Hier sammle ich in meinem Sammelalbum, so Allerlei zum Thema Stricken, was mir schon mal hilfreich war und euch ja vielleicht dann auch !

Magic Loop


Handgesponnenes und Pflanzengefärbtes Perlengarn "Tuch Torcido"
Pullover mit Rosenmuster aus Islandwolle
Handgesponnene Wolle verstrickt

Deutschsprachige Strickblogs
Raglan von oben

Stricken für Frühchen
Strickanleitungen 1: Kinder Kleidung Mützen Muster hier
Strickanleitungen Landlust hier
Strickanleitungen Junghans
Strickfilztaschen hier 
Srickanleitungen aus dem Wollmobil hier
Strickanleitungen Strickideen hier
Pullover stricken hier 
Strick- und Häkelanleitungen Junghans 
 Stricknetz
Brigittes Strickschule hier 
Strickmuster
Schafeinstrickmuster
My stash and I : Zusammenstellung wichtiger Stricklinks
Strickanleitungen Magdalena Neuner
Drops Anleitungen 
Deutsche Strickblogs 
Anleitungen allgemein für Alles
Stricktips LanaGrossa 
Stephanies Strickseiten Tips und Tricks und Grundlagen ( Fäustlinge Anleitung- gut alphabetisch geordnet
Knitaholics: Viele Videos auch zu Raglan von oben und entrelac
Loop Stricken Video- Anleitung

Kleidung stricken:

Weste 
Schnelle Frühlingsweste: Kreisweste   Hier ist meine Weste von dieser Anleitung zu sehen

100 Strickanleitungen ( ohne Abbildungen)
100 Häkelanleitungen ( ohne Abbildungen )
Freie kostenlose englische Anleitungen von Noro, Mirasol, Katia und vielen anderen findet ihr hier bei KnittingFever.
Anleitungssammlung ( PDF) Barbaras Wollblog Kreatives aus der Schweiz
Zizis Anleitungen hier   ( Taschen gestrickt und gefilzt und Verweise zu anderen Anleitungen )
Stricktechniken hier 
Strickrechner hier 
Anleitungen- Sammlung - Klengelchen 
Anleitungen Übersicht Kleene 
Anleitungen Strickjacken : Die Wolllust ( kostenpflichtig)  
Kostenlose Strickanleitungen Kleider, Jacken etc..
Anleitungen der Faden Strickjacke aus Handgesponnener Wolle 
FairIsle Stricken ein Videokurs 
Mäusezähnerand 
Stricktechniken mit Elizza
Krebsmaschen häkeln ( Elizza)


 Socken:Siehe Mein Sockenlexikon von A-Z  HIER


Bunter Strickkurs in Bad Freienwalde bei Wolle Ma Stricken 
Englische Strickabkürzungen --> deutsche Übersetzung 
schwarzblütiges Stricklexikon


Stricktechniken:

Kaffe Fassett

Horst Schulz 

Anleitung: kostenfrei

Crazypatterns

2 Kommentare:

  1. Huhu Sabine,

    einen faszinierten Gruss aus Lemgo möchte ich Dir gern hier hinterlassen. Wow ! Hier entdecke ich so viele wunderschöne Dinge..... ich bin dann mal weg zum weiterstöbern.
    liebe Grüsse
    Heike aus Lemgo

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, auf deiem Blog vergess ich meine Arbeit!!!!!!!!Kann mich fast nicht losreißen.

    AntwortenLöschen